Christian und Nobert Roth
Home News Termine Auto Team Bilder Videos Links Gästebuch Kontakt


News

Roth-Racing powered by www.tw-services.net Roth-Racing Bilder vom Rallyesprint Höchstadt und Rallye Fränkische Schweiz online....


News-Archiv
Projekt BMW 318is Aufbau
News-Archiv 2009
News-Archiv 2008
News-Archiv 2007
News-Archiv 2006
News-Archiv 2005


3.-4. August 2007: Hockenheim-Ring – Austria-Histo-Cup und BMW 325 Challenge

Durch eine Einladung von Stefan Lipp von ToyoTires verbrachten wir ein tolles Wochenende auf dem Hockenheimring. Bei einem super Wetter mit sehr viel Motorsport und „Benzingesprächen“ im Fahrerlager mit der BMW 325 Challenge, Austria-Histo-Cup und Divinol-Cup war es Motorsport satt. Wir möchten uns noch mal bei unserem Freund Stefan bedanken.

\r\n



14. ADAC-Grabfeldrallye 2007

Mit 170 beigeisterten Rallyeteilnehmern ist die Grabfeldrallye eine der schönsten nationalen Veranstaltungen in Deutschland. Da nach langen schrauben und Testfahrten das Auto soweit fertig war, sodass wir zufrieden sein konnten, beschlossen wir auch einmal auf der Grabfeldrallye teilzunehmen. Vor dem Start der Rallye war es aufgrund unterschiedlichster Wetterverhältnisse ein Pokerspiel mit der Reifenwahl. Zum Glück stellte sich schnell heraus, dass das Aufziehen der trockenen Semi-Slicks die richtige Wahl war. Die 1. Wertungsprüfung ist super gelaufen, wir waren sowohl mit dem Auto als auch mit unserer Leistung seht zufrieden. Bei der 2. Wertungsprüfung ist es noch einen Tick besser gelaufen und wir sind nach langer Zeit konkurrenzfähige Zeiten gefahren, was uns sehr erfreute. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite. Auf der Verbindungsetappe zur 3. Wertungsprüfung ist uns schon ein komisches Geräusch an der Hinterachse aufgefallen, jedoch haben wir uns nicht viel dabei gedacht da dies nach Wertungsprüfung nicht selten der Fall aufgrund von Materialüberdehnung ist. Bei der 3. Wertungsprüfung war es dann auch schon passiert. Nach der Hälfte der Strecke mussten wir aufgrund technischen Defektes am Hinterachsdifferential aufgeben. Damit war die Rallye leider für uns gelaufen...

\r\n



Internationales Bmw Treffen Gollhofen
Am Samstag, den 05.05.2007 waren wir mit dem Tauber Motorsport Team auf dem internationalen BMW Treffen in Gollhofen. Diesmal bin ich mit meinem e30 325i mitgefahren, da unser Rallyeauto wieder im Aufbau ist. Wir waren mit fünf Autos vertreten. Mit einem BMW M1, einem e36 M3, einem e30 M3, einem e30 M3 DTM replica und natürlich mit meinem e30 325i mit M Technik 2 Ausstattung. Das Treffen war trotz regnerischem Wetter sehr gut besucht. Unser Team hat 3 Pokale abgesahnt. Sebastian Tauber ist wiederholt "Mister BMW" geworden und auch der M1 ist auch dieses Jahr wieder zum schönsten Auto vom Treffen gewählt worden. Ebenfalls unter der Kategorie "e30 M3" wurde ein Pokal von unserem Team abgesahnt. Im Großen und Ganzen war es eine schöne Veranstaltung und mein Auto wurde zumindest nominiert!


16. Rallye durchs Nürnberger Land 2007

Beim Start in die Saison 2007 machte die Bremsanlage trotz Überholung ähnlich wie beim Saisonabschluss 2006 in der Fränkischen Schweiz wieder Probleme. Das Getriebe machte auf WP1 ebenfalls Schwierigkeiten, sodass teilweise Gänge übersprungen werden mussten. Jedoch war es ein gelungener Saisonauftakt, zumal der BMW heil nach Hause gefahren werden konnte und es ein super Rallyewetter war.

\r\n



Produced by TW-Services